Presse aktuell

18.07.2017

70 Jahre Mitglied der CSU: Markus Ferber ehrt Josef Rosskopf aus Fünfstetten

Nördlingen: Es war ein besonderer Tag für Josef Rosskopf aus Fünfstetten: Im Rahmen des Bezirksparteitages der schwäbischen CSU wurde er von Markus Ferber für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Auch der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer war in Nördlingen vor Ort und gratulierte dem 89-Jährigen persönlich.

Josef Rosskopf ist nicht nur seit 70 Jahren treues Mitglieder Christlich-Sozialen-Union, sondern war auch Gründungsmitglied der CSU Fünfstetten. Markus Ferber dankte in seiner Rede Josef Rosskopf für diesen Gründermut vor 70 Jahren, kurze Zeit nach Kriegsende und das langjährige Engagement und Treue zur Partei. Mit stehenden Ovationen begleiteten die anwesenden Delegierten die Übergabe der Ehrenurkunde an Josef Rosskopf.