Bezirksvorsitzender der CSU Schwaben

2005 wurde Markus Ferber zum Bezirksvorsitzenden der CSU Schwaben gewählt. Damit steht er einem der größten Bezirksverbände der CSU vor. Ein besonderes Anliegen ist es ihm dabei, die unterschiedlichen Ebenen der politischen Arbeit zusammenzubringen.

Der Bezirksverband Schwaben ist einer der größten Mitgliederverbände der CSU. "Wir vertreten alle CSU-Mitglieder innerhalb des Regierungsbezirks, der gemessen an der Einwohnerzahl der zweitgrößte unter den sieben bayerischen Regierungsbezirken ist. Wir wollen uns für die Bedürfnisse der Menschen in unserer Region stark machen und Schwaben eine kraftvolle Stimme verleihen. Dabei setzen wir uns auf allen Politikfeldern für Schwaben ein. Politik wird heute nicht mehr nur an einem Ort gemacht. Vielmehr sind politische Entscheidungen das Ergebnis vieler Verhandlungen auf lokaler Ebene hier in Schwaben, aber auch in München, Berlin und Brüssel. Unser Ziel ist es, diese Ebenen zusammenzuführen und gemeinsam aktiv zu werden, damit Schwaben vorankommt und die Menschen eine gute Zukunft haben."

Homepage der CSU-Schwaben

CSU Schwaben auf facebook