Markus Ferber Mitglied des Europäischen Parlaments
Bezirksvorsitzender von Schwaben.
CSU Logo EU Logo EVP Logo

Markus Ferber bietet "Digitalen Besuch" im Europäischen Parlament an

Im Europäischen Parlament in Brüssel und Straßburg empfängt Markus Ferber jedes Jahr zahlreiche Besuchergruppen aus ganz Schwaben. Schülergruppen, Vereine, Bildungswerke und Verbände besuchen den schwäbischen Europaabgeordneten um einen Tag in das Geschehen auf europäischer Ebene hineinzuschnuppern.

 

Politik hautnah im Parlament erleben – die Corona-Pandemie lässt diese persönlichen Treffen auf absehbare Zeit leider nicht zu, deswegen bietet Markus Ferber nun „Digitale Besuche im Parlament“ an. „Auch in dieser Zeit möchte ich weiterhin Ansprechpartner sein und stehe für Fragen zur Verfügung“, so Markus Ferber.

 

Ablauf

Wie arbeitet das Europäische Parlament im Krisenmodus? Welche Befugnisse hat das Parlament und welche Gesetze werden dort beschlossen? Wie eng sind europäische und schwäbische Interessen verknüpft? Nach einer kurzen Vorstellung der Arbeitsweise des Parlaments steht Markus Ferber bei einem digitalen Besuch für Fragen zur Verfügung.

 

Kontakt

Interessierte können sich direkt bei Markus Ferber für einen digitalen Besuch anmelden (info@markus-ferber.de). Benötigte Daten: (Name, Telefonnummer, Art der Gruppe, Anzahl, Wunschtermin)