Markus Ferber Mitglied des Europäischen Parlaments
Bezirksvorsitzender von Schwaben.
CSU Logo EU Logo EVP Logo

Markus Ferber mit erstem Europakreuz ausgezeichnet

Ferber: "Ich fühle mich sehr geehrt."

Augsburg (pm): Besondere Ehrung: Markus Ferber, Vorsitzender der CSU-Europagruppe, wurde für sein politisches Engagement, insbesondere für die Jugend und die "kleinen Leute", im Rottacher Hotel Egerner Höfe mit dem ersten Europakreuz ausgezeichnet. Gestiftet wurde das goldene Kreuz vom Bundesverband Wirtschaftskomitee Deutschland e.V. (WBA).

"Ich fühle mich sehr geehrt und bin tief gerührt, dass meine Bemühungen Anerkennung finden", bedankte sich Ferber, der als Mitglied im Europäischen Parlament bereits seit 15 Jahren zu den Schlüsselfiguren in Brüssel gehört.
In seiner Laudatio würdigte Rudolf Dumont du Voitel Ferbers politischen Werdegang vom Mittler und Mahner zum Macher.

"Wir sind aber noch lange nicht am Ende der Entwicklung", so Ferber abschließend. "Es ist unsere tägliche Herausforderung, den jungen Menschen zu vermitteln, dass Europa das Beste ist, was wir je geschaffen haben".